Spezialitäten:
Die Weine werden in drei Charaktertypen eingeteilt:
Leichtsinn – leicht und fruchtig
Classic – klassisch und typisch
Malachit – kräftig und edel
Weiters gibt es noch Sekt & Frizzante, edle Brände, Traubensaft, Marmeladen, Weinessig, …

Unser Weinbaubetrieb befindet sich in Feuersbrunn am Wagram, unsere Weingärten auf dessen verschiedensten Südlagen. Charakteristisch sind hier die tiefgründigen Lössböden, welche eine hervorragende Voraussetzung für unsere unverwechselbaren Weine ist.
Insgesamt 19 Hektar Weingärten werden im Einklang mit der Natur und mit Rücksicht auf die ökologischen Grundlagen gepflegt. Unsere Philosophie ist es, mit verschiedenen Maßnahmen, wie Einsaat von Begrünungen, sorgfältiger Laubarbeit und selektionierter Ernte, gesunde und qualitativ hochwertige Trauben zu produzieren, welche anschließend in unserer Kellerei gekeltert werden. Moderne Tanks für temperaturgesteuerte Gärung stehen für den Ausbau von fruchtigen Weißweinen zur Verfügung. Während der Lese bemühen wir uns, die Trauben so schnell wie möglich und schonend zu verarbeiten, um den fruchtigen, sortentypischen Charakter zu erhalten. Ausbau auf der Feinhefe, Einsatz von modernen Technologien und ausreichend Zeit zum Reifen sind für uns erfolgversprechende Maßnahmen. Überzeugen Sie sich selbst!

Weinbau Erhard Mörwald

Winzerweg 26
3483 Feuersbrunn
Tel  +43 2738 85 49
Fax +43 2738 85 49 4
office@weinbau-moerwald.com
www.weinbau-moerwald.com

Ab-Hof-Verkauf:
Jeden Dienstag und Freitag 13:00-18:00, Samstag von 9:00-12:00 und 13:00-18:00